Aktuelles2022-10-10T21:05:52+02:00

Aktuelles

Feueralarm – Unsere (Hilfs-)Bereitschaft

Am Freitag, den 19.01.2024, ging um 15:45 Uhr der Melder mit einem Vollalarm für die Kreisbereitschaft. Die Einsatzmeldung: Feuer im Krankenhaus! Unser Krankentransportwagen der Transportstaffel rückte zügig zum Einsatzort aus. Gleichzeitig bereitete die Kreisbereitschaft den Einsatz vor. Am Krankenhaus angekommen, konnte der Gruppenführer nach Anmeldung bei der Einsatzleitung dann Abspannen befehlen. Zum Glück war die Lage nicht so schlimm, wie zuerst angenommen. Im Einsatz waren aus der Bereitschaft [...]

22. Januar 2024|

Hochwasser – Unsere (Hilfs-)Bereitschaft

Weihnachten war für die Kreisbereitschaft von Einsatzgeschehen geprägt. Heiligabend bis 27.12.2023 wurden insgesamt 829 Mahlzeiten und 443 Lunchpakete an Feuerwehr und THW ausgegeben, die gegen das Hochwasser im Einsatz waren. 685 ehrenamtlich geleistete Stunden kamen hierbei zusammen. Nebenbei gab es einen Großbrand, bei dem ebenfalls die Einsatzkräfte versorgt wurden.

11. Januar 2024|

Interaktive Broschüre

Eine andere Sicht auf unsere Angebote Testen Sie über Weiterlesen durch Klick auf Broschüre Hinweis: Essen auf Rädern Unser Preis pro Menü nur: 7,70 Euro Täglich verschiedene Menüs mit Dessert und wöchentlich wechselnde Speisepläne Lieferung warmer Gerichte montags bis freitags Lieferung kalter Gerichte zum Aufwärmen für die Wochenenden und Feiertage

16. November 2023|